Skip to content

Erfolgreicher Start ins Messejahr 2023 – Die Rhön auf der CMT in Stuttgart

Gastbeitrag von Alexander Martin

Die Rhön GmbH war erneut auf der weltweit größten Publikumsmesse für Freizeit und Tourismus, der CMT Stuttgart 23, vertreten.

Dabei präsentierte sie sich gemeinsam mit dem Stadt- und Tourismusmarketing Bad Neustadt, der TAG „Die Rhöner“, der Stadt Bad Brückenau, dem Dorint Hotel Bad Brückenau sowie dem Stadtmarketing Fulda.

Traditionell ist der Messestand der Rhön, an denen sich Städte und Gemeinden sowie touristische Leistungsträger aus der Region beteiligen und präsentieren können, ein kreativ gestalteter und optisch ansprechender Anlaufpunkt für viele Messebesucher.

Für die Rhön GmbH sind die Messeveranstaltungen ein wichtiger Kontaktpunkt, um zukünftigen Urlaubsgästen die landschaftliche und kulturelle Vielfalt der Rhön näherzubringen.

In Besuchergesprächen können die Kolleginnen und Kollegen wertvolle neue Kontakte knüpfen, Reiseauskünfte erteilen und Freizeitempfehlungen geben.

Neben Camping- und Reisemobilstellplätzen werden zumeist die Radangebote und Wandermöglichkeiten besonders stark nachgefragt. Der Auftritt der Rhön GmbH auf der CMT bezeichnet zudem den Auftakt im Messejahr 2023.

„Die Nachfrage zum Reiseland Rhön war riesig. Die Messeveranstaltung zeigte, dass sich Reiseziele vor der Haustür einer immer größer werdenden Beliebtheit erfreuen und das Interesse an unserer Region ungebrochen ist,“ so Ursula Kritsch, Messekoordinatorin der Rhön GmbH.

„Der Abgriff an Prospekten, Flyern und Postkarten war nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause größer als je zuvor. Wir verzeichneten hochwertige Gespräche mit einem fachkundigen und vor allem interessierten Publikum.

Viele Besucherinnen und Besucher kannten die Gebietskulisse des Dreiländerecks bereits und erkundigten sich gezielt nach konkreten Angeboten und Aktivitäten.

Die Resonanz der Gäste stimmt uns insgesamt sehr positiv und bestätigt einmal mehr den Wert der persönlichen Beratung,“ ergänzt Ursula Kritsch.

Unter dem Motto „Caravaning, Motor, Touristik“ präsentierte die CMT Stuttgart vom 14. bis 22. Januar die Vielseitigkeit der Urlaubs- und Freizeitgestaltung.

Mit insgesamt 1621 Ausstellern aus fast 100 Ländern, stand das gesamte Gelände der MESSE Stuttgart mit einer Fläche von 120.000m² im Zeichen von Urlaub, Abenteuer, Caravaning und Erlebnis. Der Veranstalter registrierte über 265.000 Besucherinnen und Besucher.

Senden Sie Uns Ihre Tipps!

Rhönkanal unterstützen

Archiv

Folge uns auf Social Media