Skip to content

Rentnerin verlor durch Enkeltrick höheren Geldbetrag – Zeugen gesucht

Ein vollendeter Enkeltrick wurde der Polizei angezeigt.

Eine Rentnerin aus Bad Neustadt/Saale erhielt am vergangenen Donnerstag, 10.03.2022, zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr einen Anruf, bei dem ein Unbekannter einen Unfall mit einem Verwandten vortäuschte und Geld forderte.

Noch während des Telefongespräches wurde der höhere Betrag an der Haustüre von einem Boten abgeholt. Anschließend war das Telefongespräch unterbrochen und das Geld weg.

Der Abholer trug eine schwarz-weiß, kleinkarierte Jacke und eine schwarze FFP2-Maske. Er war ca. 165 cm groß und hatte eine kräftige Statur.

Hinweise über Beobachtungen, die in diesem Zeitraum im Gebiet der Martin-Luther-Straße gemacht wurden, nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.

Aus gegebenem Anlass weist die Polizei noch einmal darauf hin, misstrauisch zu sein, wenn Sie einen Anrufer nicht kennen. Erfragen Sie z.B. Dinge, die nur der richtige Verwandte wissen kann.

Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen, sondern überprüfen Sie die gemachten Angaben. Wenn Geld oder andere Wertsachen von Ihnen gefordert werden, besprechen Sie dies mit Familienangehörigen oder einer anderen Ihnen nahe stehenden Person.

Übergeben Sie niemals Geld oder Wertsachen an Unbekannte!

Senden Sie Uns Ihre Tipps!

Rhönkanal unterstützen

Archiv

Folge uns auf Social Media