Gastbeitrag vom Kindergarten Klings
Letzten Freitag war es endlich soweit – das durch Corona immer wieder verschobene Lichterfest im Klingser Kindergarten konnte endlich stattfinden.
Auch das Wetter hat es gut gemeint und so hat der Elternbeirat den ganzen Vormittag damit zugebracht, den Außenbereich vom Kindergarten in ein Lichtermeer zu verwandeln.
Die Kinder waren sehr aufgeregt, bastelten kleine Lichtertüten und stellten die Laternen bereit.
Um 16.30 Uhr öffnete der Kindergarten für die Kinder und Eltern ein zweites Mal an diesem Tag. Die Lichter leuchteten, ein kleines Feuer brannte und auch ein Grill wurde angezündet.
Die Kinder und Erzieherinnen begrüßten die Eltern mit einem bunten Programm, welches viel Applaus fand. Danach kam das gemütliche Beisammensein mit Kinderpunsch, Glühwein, Bratwurst, Musik und guten Gesprächen.
Die Kleinen waren glücklich und kullerten durch den Schnee, bis er Matsch war.
Als es endlich dunkel war, begann der Zauber der vielen Lichter erst richtig zu wirken. Die leuchtenden Augen und strahlenden Gesichter der Kinder waren eine tolle Belohnung für die viele Arbeit.
Mit einem kleinen Laternenumzug durch Klings endete dieser schöne Tag.
„Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Eltern für die tolle Vorbereitung und die gute Zusammenarbeit und hoffen sehr, dass wir das Lichterfest auch nach unserem Umbau in eine schöne Tradition verwandeln können.“