Am 11.09.2020, gegen 01:00 Uhr fuhr in Rippershausen in der Straße „Wohnpark“ ein Pkw gegen ein Carport. Dabei wurde ein Holzpfosten aus seinem Träger gerissen.
Am Carport entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer des Unfallfahrzeuges entfernte sich anschließend pflichtwidrig von der Unfallstelle.
Ein unbekannter Täter gelang am Samstag, den 12.09.2020 gegen 13:00 Uhr durch einen von ihm aufgeschnittenen Stacheldrahtzaun auf das Gelände eines Getränkevertriebes in Rippershausen.
Am beschädigten Zaun wurden schon sämtliche Getränke zum Abtransport bereitgestellt. Als eine Passantin an dem Gelände vorbeiläuft und den unbekannten Täter anspricht, ergreift dieser die Flucht.
Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 18- 20 Jahre alt, 165 – 170 cm groß, kurze schwarze Haare, kurzer Bart, schwarze lange Hose, schwarzes T-Shirt mit Aufdruck.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder dem Täter geben können, werden gebeten sich bei der PI Schmalkalden-Meiningen oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Schon mehrfach war der Getränkehandel Ziel von Dieben.