UPDATE 4.7.20
Steine gegen Corona, in Glattbach am Feldawehr und in Empfertshausen am Dorfbrunnen gegenüber der Kirche.
UPDATE 5.6.20
Steine gegen Corona, in Stadtlengsfeld, am Neuberg, am Ibengarten, in Glattbach und an der Kirche Helmershausen.
UPDATE 22.5.20
Auch die Kaltenlengsfelder Kinder beteiligen sich an der Aktion #steinegegencorona.
Letzten Donnerstag wurde der erste Stein gelegt und jetzt liegen schon 99 bunte Steine am Brandplatz mitten im Dorf.
So können die Umpfenzwerge doch irgendwie zusammen sein…
Das Ziel ist es, die komplette Runde um den Park zu schaffen! Also macht mit und bringt Farbe ins Dorf!
UPDATE 12.5.20
Auch die Wiesenthaler kleinen und großen Künstler haben eine „Warteschlange aus Stein“ in dieser außergewöhnlichen Zeit am Mangel wachsen lassen. Mal sehen, wie lange sie noch wird? Denn unser Dorf wartet auf vieles, sobald das Corona-Virus vorüber ist:
… die Kinder wollen endlich wieder in der Schule lernen, andere hoffentlich bald in den frisch renovierten Kindergarten einziehen. Auch unser schönes Freibad ist im Sommer immer für einen Besuch gut. Doch das eigentliche Highlight in diesem Jahr war wohl die 1225-Jahrfeier, die nun auf 2021 verschoben werden muss.
Ein neuer Termin konnte auch schon gefunden werden. Vom 20.-29.August 2021 wird unsere Festwoche u.a. mit den „Draufgängern“ und einem Oldie-Abend mit den Effendys, „The Lords“ und Splitt in Wiesenthal nachgeholt. Infos dazu gibt es unter: www.jahrfeier-wiesenthal.de
UPDATE 27.4.20
Viele bunte Steine gegen Corona sind in den letzten Tagen wieder in der Rhön dazu gekommen.
Selbst der Rhönpaulus bei Glattbach erhielt zwei sehr schöne Steine mit sinnigen Sprüchen. Am Feldatalradweg finden sich weitere bunte Steine gegen Corona bei Weilar, Menzengraben und Dietlas.
Wenn ihr euch auch an der Aktion „Steine gegen Corona“ beteiligt, sendet bitte eure Infos an den Rhönkanal an „schaf@rhoenkanal.de“.
16.4.20
Ein Trend aus dem Internet hat nun auch die Rhön erreicht.
Unter dem Motto „Steine gegen Corona“, sammeln und bemalen Eltern mit ihren Kindern Steine beim Spazierengehen oder zu Hause. Die bunten Steine sollen in dieser schwierigen Zeit ein Zeichen von Zusammenhalt, Hoffnung und Gemeinschaft setzen. Am Bad Salzunger Burgsee nahm vor einigen Tagen die Aktion regional ihren Anfang.
Auch das Team und die Kinder der Kita Pittiplatsch in Bad Salzungen nehmen an der Aktion: „Steine gegen Corona“ teil.
In der Rhön finden sich mittlerweile unter anderen auch in Urnshausen am Biosphären-Kindergarten und in Empfertshausen am österlich geschmückten Dorfbrunnen solche schönen bunten Steine. Auch bei Facebook findet ihr Infos unter „Steine gegen Corona“.
„Auch Kaltennordheim nimmt an der Aktion Steine bemalen teil, wer mag kann bemalte Steine um den Brunnen am Bürgerhaus legen. Gemeinsam sind wir stark!“
Danke für Eure tollen Bilder!
Zuschauerfotos aus Bad Salzungen