Im kommenden Jahr feiert die Stadt Kaltennordheim ihren 1225. Geburtstag. Neben der Festwoche im September 2020 setzen die Organisatoren auf Veranstaltungen im gesamten Jahresverlauf mit bekannten und neuen Vergnügungsmöglichkeiten.
„Damit die Besucher schon heute wissen, welche Veranstaltungen morgen stattfinden, wurde ein Kalender gestaltet, welcher durch das Jubiläumsjahr von Januar bis Dezember begleitet“, erklärt Initiatorin Katja Schramm.
Alle Aktivitäten, die bis zum Druck des Kalenders bekannt waren, seien darin vermerkt. Darüber hinaus ziert jeden Monat eine historische Postkarte das jeweilige Kalenderblatt passend zum Titel „Kaltennordheims Ansichten und Aussichten im Jubiläumsjahr“.
Die Postkarten können ausgeschnitten und als „Gruß aus Kaltennordheim“ verschickt werden. Somit biete der Jahreskalender einen Mehrwert in seiner Verwendung und soll dazu einladen, die Vielfalt an Unterhaltungsmöglichkeiten im kommenden Jahr zu nutzen.
Dank der Unterstützung während der Gestaltungsphase insbesondere durch Claudia Wiedon, Alexandra Schmidt-Witzel, Lisa Walter, Dagmar Müller, Friedrich Dittmar, Stephan Heym und Rhönsachs, Annett Sachs, liegt der Kalender nun druckfrisch bereit und ist im öffentlichen Verkauf erhältlich.
Das Logo der Jahrfeier wurde durch Claudia Wiedon entworfen. Mit dem Slogan „Wir feiern unsere Stadt“, unterstreicht dieses als schmückendes Element die besondere Bedeutung des kommenden Jahres für die Kaltennordheimer.
Der Kalender ist ab Montag in folgenden Verkaufsstellen in Kaltennordheim erhältlich:
Rhön-Apotheke, Büchner Moden, Bäckerei Neubauer, VR-Bank Fulda eG, Wartburg-Sparkasse, Gaststätten „Schlosscafè“ und „Hirsch“ sowie im Hotel „Löwen“