Gastbeitrag von Martin Becker
Zum gestrigen Kinder und Jugend Training mit anschließendem Punktspiel der Jugend Geismar gegen Vacha gab es einen freudigen Besuch.
Bürgermeister Martin Henkel und Ortsteilbürgermeister Jürgen Dücker nahmen dies zum Anlass sich ein Bild von der Jugendarbeit in der Abteilung Tischtennis des SV Geismar 1952 e. V. zu machen.
Martin Henkel sagt: „Ich bin begeistert über die engagierte Trainingsarbeit, mit unseren Jüngsten, die hier im Verein geleistet wird.“
Er überreichte den Sportlern einen Scheck über 1000€, welcher mit großer Freude in Empfang genommen wurde. Von diesem Geld soll ein Ballrobotor zur Unterstützung der Arbeit von Jugendtrainer Frank Schinköhte angeschafft werden.
Er wird eingesetzt um gewisse taktische Grundkenntnisse im Tischtennis den Nachwuchsspielern zu erlernen und ein optimales Ballgefühl zu vermitteln.
Die Abteilung Tischtennis hat 5 Mannschaften im aktiven Punktspielbetrieb, mit insgesamt 26 spielberechtigten Spielern, sowie eine erfolgreiche Jugendmannschaft mit insgesamt 16 spielberechtigten Nachwuchsspielern, angemeldet.
Mittlerweile sind sie der einzige Tischtennis Verein in der Region Geisa und erfreuen sich über stetigen Zuwachs in der Jugend. Jugendtrainer Frank Schinköhte ist überglücklich über die automatisierte Trainingshilfe.
„Für die Stadt Geisa war es eine Herzensangelegenheit unsere Kinder und Jugendlichen zu unterstützen und für diesen tollen Team Sport zu begeistern.“, sagt OTB Jürgen Dücker.
Trotz der 2:8 Niederlage im Spiel gegen Vacha ist die Jugend um Frank Schinköhte voller Motivation und freut sich auf das neue Trainingsgerät.
Der Vorstand des Tischtennis- Vereins Geismar mit Sven Herrchenhan, Martin Becker, Bernfried Fischer, Jürgen Weber, Stefan Fischer ( heute nicht anwesend) und dem Jugendtrainer Frank Schinköhte aus Unterbreizbach bedankt sich im Namen des ganzen Vereins.