Gastbeitrag von Richard Veltum
Große Freude herrschte am vergangenen Freitag bei den Kindergartenkindern in der katholischen Kindertagesstätte St. Michael. Die Kindergartenkinder erhielten von den „Geismarer Weihnachtsmännern“ einen nagelneuen Bollerwagen geschenkt.
Die zehn „Weihnachtsmänner“ haben sich vor 17 Jahren locker zusammengefunden und erfreuen mit ihren Spenden örtliche Einrichtungen mit Geld- oder Sachspenden aus Erlösen aus den jährlichen Weihnachtsmärkten.
Die Weihnachtsmänner spendeten schon u.a. auch für den örtlichen Kindergarten und die Instandsetzung der Kirchenorgel in der kath. Kirche St. Nikolaus. In diesem Jahr erfreuten die Weihnachtsmänner, um nur einige zu nennen Tobias Becker, Robert Goldbach, Michael Richter und Florian Trabert die Kinder des katholischen Kindergartens St. Michael mit einer Sachspende und übergaben einen Böllerwagen.
Kindergartenleiterin Martina Jakobi bedankte sich im Namen aller Erzieherinnen und Erzieher Riccardo Fladung für die willkommene Spende.
Die Chefin bedankte sich herzlich im Namen ihres Erzieherteams und allen Kindern bei den fleißigen Spendern und hierfür gab es großen Applaus. Natürlich wurde das Gastgeschenk gleich tüchtig ausprobiert und die Mädchen und Jungen drehten gleich mehrere Runden vor dem Spielplatz.
Übrigens: Die Kinder der Tagesstätte unternehmen viele Spaziergänge an der frischen Luft und zeigten auch großen Einsatz bei der Apfelernte in der Rhöngemeinde Ketten und sammelten tüchtig Äpfel auf den Biowiesen, so informierte die Leiterin Martina Jakobi.
Auf der Aufnahme sind die Erzieherinnen Martina Jakobi, Monika Schütz, Michaela Kircher, Elisabeth Schel, und Riccardo Fladung mit zahlreichen Mädchen und Jungen abgebildet.