Jetzt könnt ihr wieder einsame Tierherzen glücklich machen. In der Meininger Tierauffangstation suchen diese lieben Zeitgenossen ein neues zu Hause. Einfach anrufen und verabreden!
Timmy
Der kleine quirlige Timmy sucht ein neues Zuhause. Der neunjährige weiß-braune Terrier wurde aus privaten Gründen in der Tierauffangstation abgegeben. Er ist ein sehr freundlicher Hund, aber auch sehr aufgeregt.
Seine zukünftigen Besitzer sollten ihm feste Tagesstrukturen geben, denn alles Neue überfordert ihn leicht. Mit Hündinnen verträgt er sich nicht. Trotz des Alters ist er fit wie ein Turnschuh. Wer den Kleinen kennenlernen möchte, kann ihn während der Öffnungszeiten in der Tierauffangstation besuchen.
Bessie
Vor 13 Jahren wurde Hündin Bessie von der Meininger Tierauffangstation in ein schönes Zuhause vermittelt. Sie hatte ein gutes Leben. Doch jetzt verlor sie kurz hintereinander drei Bezugspersonen. Bessie lebt im Moment noch auf dem – nun unbewohnten – Grundstück ihrer einstigen Familie und wird dort versorgt. Doch die neuen Umstände sind nicht einfach für die Hundedame.
Da sie schon im zweistelligen Alter ist und sich in ihrer gewohnten Umgebung besser zurechtfindet, soll sie möglichst nicht wieder in die Tierauffangstation einziehen, sondern gleich zu einer neuen tierlieben Familie mit einem Herz für alte Hunde. Für ihren letzten Lebensabschnitt wünscht ihr der Tierschutzverein einen schönen Platz. Wer möchte Bessie gerne kennenlernen? Bitte in der Tierauffangstation melden!
Leo
Leo, ein junger rot-weißer Kater, ist vor etwa drei Wochen der Bibraer Familie Groß zugelaufen. Er ist sehr zutraulich und verschmust. Kastriert wurde er bisher offensichtlich nicht. Die Bibraer Familie hatte Mitleid mit dem Burschen und nahm ihn vorübergehend auf.
Die „Pflegeeltern“ sind sich sicher, dass Leo, da er so anhänglich ist, Besitzer haben muss. Bestimmt wird er schon sehr vermisst. In Bibra scheint ihn niemand zu kennen. Leider kann die Familie Leo nicht dauerhaft behalten. Sie hat schon zwei Kater, einer davon war ebenfalls
zugelaufen. Doch die Kater haben Stress miteinander.
Wer den Kater kennt, vermisst oder ich ein Zuhause geben möchte, sollte sich in der Meininger Tierauffangstation melden.
Fips
Der zweijährige Kater Fips wird seit dem 22. Juli ganz verzweifelt vermisst Zuhause ist er in der Leipziger Straße (Bereich Seitenstraße zwischen Opel-Autovermietung und Oil-Tankstelle). Der hübsche Fips ist weiß mit markanten roten Abzeichen an Kopf und Rücken, er hat einen roten Schwanz, ist kastriert aber nicht gechipt.
Fremden gegenüber verhält sich Fips eher vorsichtig. Seine Familie fragt sich sehr besorgt, was Fips zugestoßen sein mag. Wurde er versehentlich irgendwo eingesperrt? Ist er in ein Auto geklettert und an einen unbekannten Ort mitgefahren? Wer kann Fips‘ Familie helfen, ihren Liebling wiederzufinden?
Wer Fips gesehen oder gar bei sich aufgenommen hat, wird herzlich gebeten, sich in der Tierauffangstation zu melden.
Es lohnt sich also, jetzt Kontakt zur Tierauffangstation, Telefon (03693) 478460, aufzunehmen.