Skip to content

Rosenköpfchen in Meiningen ausgebüxt – Kätzchen suchen ein neues Zuhause

Der Tierschutzverein Meiningen bittet in dieser Woche um Mithilfe, das ausgebüxte Rosenköpfchen wieder zu finden. Außerdem suchen die beiden Tigerbrüder Lars und Kalle ein neues Zuhause und Kater Karl wird in Untermaßfeld vermisst.

Ausgebüxtes Rosenköpfchen

Immer wieder passiert es, dass ein exotischer Vogel seinen Besitzern nicht nur aus der Voliere entfleucht, sondern ihm sogar die Flucht ins Freie gelingt. Jetzt ist wieder ein solches Tierchen, ein Rosenköpfchen, in Meiningen ausgebüxt.

Wo, das gilt es jetzt herauszufinden. Vielleicht ist der bunte Exot ja schon länger unterwegs. Vor einigen Tagen jedenfalls flog er einer Familie im Meininger Veilchenweg zu und kann nun gern zu seinen Besitzern zurückkehren, wenn die sich melden.

Wer ein solches Ziervögelchen vermisst, kann sich im Meininger Tierheim Rohrer Berg melden, Telefon 03693-478460.

Tigerbrüder Lars und Kalle

Für zwei entdeckungslustige, bezaubernde kleine Katzenjungen wird nun ein schöner Ort gesucht, an dem sie, behütet und geliebt, ihr Katzenleben verbringen können.

Geboren wurden die beiden getigerten Rabauken am 6. Mai und mittlerweile in liebevoller Hausaufzucht sozialisiert mit Menschen und auch Artgenossen.

Die beiden agilen Jungs sind stubenrein und entwurmt. Sie suchen ab Ende Juli – gemeinsam oder auch einzeln – eine katzenfreundliche Familie. Es handelt sich um eine Privatvermittlung.

Wer die kleinen Tiger Lars und Kalle kennenlernen möchte, kann den Kontakt zu ihrer derzeitigen Menschenfamilie unter der Nummer 0172-1026761 aufnehmen.

Karl hat sich verlaufen

Noch nicht richtig eingelebt und schon abhandengekommen: Das rote Katerchen Karl wird seit dem 21. Juni in der Untermaßfelder Theodor-Neubauer-Straße vermisst.

Er lebte erst seit etwa vier Wochen dort als Wohnungskatze und schaffte es irgendwie, durch die geöffnete Balkontür zu entwischen. Seither fehlt von ihm jede Spur.

Möglicherweise hat er sich in der fremden Umgebung verlaufen. Der Kater ist zwar kastriert, aber leider nicht gechippt und gemeldet. Wer Karl irgendwo entdeckt, wird gebeten, das Tierheim in Meiningen zu informieren, Telefon 03693-478460.

Senden Sie Uns Ihre Tipps!

Rhönkanal unterstützen

Archiv

Folge uns auf Social Media