Gastbeitrag von Stephan Heym
Das „Team Carlos“ spendet den Erlös des traditionellen Weihnachtszusammenseins am 23. Dezember eines jeden Jahres an den Schwimmbadförderverein Kaltennordheim.
Der private gesellige Abend in Weihnachtselchpullis wurde traditionell im Club Vabs in Kaltensundheim seit den 2000ern verlebt.
Durch die neue Location in Kaltennordheim erweitert sich die Plattform und gerade Rhöner Heimkehrer kommen immer wieder sehr gerne zum Austausch am Vorabend des Heiligabends ins „Carlos“.
Bereits 2019 wurden durch die Spende der Inhaber neue Edelstahl-Handläufe des Kleinkinderbeckens ermöglicht. In diesem Jahr ist die Zuwendung in Höhe von 500 Euro zweckgebunden für neue Spielgeräte rund um das Freibad.
Vorsitzende des Fördervereins Erika Groß-Herbst und Ortsteilbürgermeister Stephan Heym bedanken sich für die großzügige Unterstützung – gerade in der aktuell schwierigen Phase des Umbaus und baulich notwendiger Maßnahmen.
Die erfolgte Reparatur der Bodenplatte und Nacharbeiten machen eine Öffnung des beliebten Freibads voraussichtlich zum 1. Juni 2023 möglich.