Am Samstag, den 18. März, wird herzlich zum Krimi-Event „Schatten über der Rhön“ im Gasthof „Zur Krone“ in Tann eingeladen. Es ist gleichzeitig die Premierenlesung für das neue gleichnamige Buch von Dietmar Armin Müller.
Das Buch erschien erst vor wenigen Tagen im renommierten Gmeiner Verlag – ausgezeichnet als bester Verlag 2021 und einer der drei größten Verlage für Kriminalromane in Deutschland.
Tickets für die Lesung gibt es für 9,90 Euro im Kulturamt der Stadt Tann und im Gasthof „Zur Krone“. Der Preis beinhaltet zusätzlich ein Getränk und eine deftige Suppe. Auch an der Abendkasse wird es noch Tickets geben.
Über das Krimi-Event
Es wird zuerst einen Mörderischen Bilderbogen geben, bei dem historische Fotos von Tann/Rhön und der Zeit im deutschen Kaiserreich gezeigt werden.
Danach wird der Autor einige Kapitel darbieten und so Geschmack auf mehr machen. Im Anschluss werden Bücher signiert und das auch noch in der damals üblichen Kurrent-Schrift.
Tödliche Details
Der Kriminalroman spielt in Tann in der Rhön, mitten in der brodelnden Zeit des deutschen Kaiserreiches im Jahr 1905.
Freiherr von Waldenberg lädt einige honorige Gäste zur Fasanenjagd ein. Am Ende werden 50 Fasane und ein Graf erlegt, was die Stimmung doch deutlich trübt.
Bonifatius „Boni“ Burgmüller, Revierjäger des Freiherrn findet heraus, dass der Graf ein dunkles Geheimnis hatte, das zu seiner regelrechten Hinrichtung führte.
Die Ermittlungen des Revierjägers stocken, als ihm die bezaubernde Tochter des Freiherrn den Kopf verdreht. Aber den braucht er mehr denn je, denn sein Freund Hermann wird verdächtigt und festgenommen.
Wenn er nicht schnell den Fall aufklärt, dann endet das Leben seines Freundes mit dem Handbeil. Dabei ist der Mörder bei weitem nicht am Ziel und die offenen Rechnungen sind noch lange nicht beglichen.