Gastbeitrag von Marie Tischendorf
Erfolg auf ganzer Linie! Das Ziel „Längster Rosenmontagszug im Werratal“ zu werden ist den Vächer Narren geglückt.
Mit tausenden Zuschauern und über 1000 Teilnehmern in einem Zug mit mehr als 80 Bildern auf einer Länge von 1,3 Kilometern hat sich der CCV dieses Jahr am Rosenmontag in Vacha selbst übertroffen.
Die Vächer Narren und deren Gäste hatten eine Menge Spaß! In der gesamten Stadt herrschte Ausnahmezustand.
Nach dem ausgiebigen Frühschoppen im Vachwerk setzte sich pünktlich um 15:11 Uhr der Tross Richtung Markt in Bewegung. Hier wurden wie jedes Jahr die Akteure des Umzuges ausführlich dem Publikum vorgestellt.
Dann ging es weiter Richtung Kreisel quer durch die Innenstadt. Die Bundesstraße verwandelte sich nun zur Partymeile à la Rio de Janeiro.
Am Gymnasium tobte der Straßenkarneval mit Feiernden aus nah und fern, angeheizt durch DJ Alex.
Anschließend an den riesigen Rosenmontagszug fand im Vachwerk die große Non-Stop Party mit Adi Rückewold und RMD Musik statt. Der CCV und seine Gäste ließen dort den erfolgreichen Tag ausklingen und feierten bis spät in die Nacht.
Ein herzliches Dankeschön an alle Akteure, die Neuen und die Alten und an alle Firmen, die ihre Fahrzeuge & Mitarbeiter zur Verfügung gestellt haben.
Ein großer Dank gilt auch Lutz Rommel und Jan-Christoph Eisenberg von der HNA, die uns diese tollen Bilder zur Verfügung gestellt haben.
Ein großes Lob auch an alle Zuschauer, die vom Rand aus ordentlich Party und Stimmung gemacht haben.
Es hat riesigen Spaß gemacht! Dank euch wurde der Rosenmontag zu einem unvergesslichen Erlebnis! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, denn hier in Vach‘ geht die Sonne nicht unter…