Das „Aktionsprogramm Kommune – Mehr Frauen in die Politik im Wartburgkreis!“ startet mit zwei Veranstaltung in das Jahr 2023, die der Frage nachgehen, warum manche Frauen sich selbst zu wenig zutrauen und ein zu geringes Selbstwertgefühl haben.
Dazu lädt das Aktionsprogramm in zwei Theatervorstellungen des Eisenacher Theaters am Markt ein.
„Normal wie ich“ heißt die Inszenierung, in der sich fünf junge Menschen mit gesellschaftlichen Idealen, der immer gleichen Alltagsroutine und dem sozialen Druck, der auf ihnen lastet, auseinandersetzen.
Was ist eigentlich normal und wer hat das bestimmt? Welchen Idealen entspreche ich? Habe ich einen normalen Körper? Muss ich Sex haben? Sind die anderen besser als ich?
Mit eigenen Texten und performativen Aufbauten untersucht das Jugendclub Ensemble des TAM diese Themen und interpretiert Normalität.
Die Vorstellungen finden am Donnerstag, 23. März um 18.30 Uhr im Pressenwerk Bad Salzungen und am Freitag, 31. März um 19.30 Uhr im Theater am Markt Eisenach als Sondervorstellungen statt. Der Eintritt ist frei.
Um Anmeldungen unter gleichstellungsbeauftragte@wartburgkreis.de wird gebeten. Mehr Infos sind auch unter www.theaterammarkt.de zu finden.