Zum 1. Mal werden der „FC Bayern München Fanclub Geisa von 1990“ und die „Blauen Funken Geisa e. V. von 1952“ Gastgeber eines zünftigen Oktoberfestes im von historischen Gebäuden wundervoll umrahmten, wildromantischen Schlossgarten im Herzen Geisas sein.
Mit zünftiger Musik im großen Festzelt, Fassbieranstich, frisch gezapftem Oktoberfestbier und bayerischen Leckereien holen wir das Wies’n-Feeling in die Ulsterstadt.
Mit im Programm haben wir auch eine Bayerische Olympiade mit Maßkrug stemmen und Nägel hämmern. Für alle Freunde weiß-blauer Lebensart startet das zweitägige Fest am Samstag, den 23. September.
Ab 18 Uhr dürfen sich fesche Madln und Buam auf eine, besser mehrere Maß Bier, knusprige Haxen, Rostbrätel, Leberkäs, Bratwürste und den „Musikverein Ketten“ freuen.
Unbändige Spielfreude und kernige Bühnenpräsenz – die Kettener Blas- und Stimmungskapelle ist dafür bekannt, mächtig Stimmung ins Festzelt zu bringen. Die Gäste sollen hart feiern, tanzen und schunkeln.
Ab 23 Uhr wird DJ Matze die Partystimmung weiter anheizen, denn der weiß genau, wie man ein Fest zum Kochen bringt.
Am Sonntag, den 24. September öffnet das Festzelt bereits um 10 Uhr.
Nach dem offiziellen Start des Volkswandertages geht ab 10.30 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück die Post ein zweites Mal ab, denn nichts bringt die Stimmung im Zelt so schnell in Schwung wie ein zünftiger Frühschoppen mit der „Geisaer Stadtkapelle“.
Mit Festzeltklassikern und immer bester Laune werden die Stadtmusikanten das Festzelt auf den Kopf stellen.
Der Grill wird selbstverständlich auch am Sonntag qualmen, so dass wir unseren Gästen neben bayerischen Spezialitäten Kulinarisches aus Thüringen anbieten können.
Aufi geht’s! Rein ins fesche Dirndl und in die Krachlederne! Wir wollen mit euch feiern und eine zünftige Gaudi erleben.