Skip to content

Paul & seine Katzenfreundinnen suchen ein neues Zuhause – Katze Elly wird vermisst

Der Tierschutzverein Meiningen stellt in dieser Woche wieder liebenswerte Vierbeiner vor, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind. Katze Elly wird vermisst.

Senior Paul – pflegeleicht und liebenswert

Zwölf Jahre lang hatte der italienische Doggenmann Paul in Meiningen ein Zuhause, in dem er geliebt wurde. Doch manchmal ist das Schicksal grausam: Jetzt trennen sich die Wege von Paul und seinem Herrchen, denn Letzterer zieht in ein Altenheim um.

Was soll nun aus seinem ebenfalls betagten treuen vierbeinigen Weggefährten werden? Für den ist dort freilich kein Platz.

Dringend wird deshalb auch für den stattlichen dunkelbraunen Mastino Napoletano ein Seniorenruhesitz gesucht, wo er noch eine schöne Zeit geschenkt bekommt.

Der recht unkomplizierte sanfte Riese Paul ist nicht nur verträglich mit Katzen, sondern Tieren aller Art. Überaus positiv reagiert er auf Menschenfrauen, bei Männern entscheidet die Sympathie.

Wer Paul kennt, nennt ihnen einen „ganz tollen Hund“, der es verdient hat, auf seine alten Tage liebevoll umsorgt zu werden.

Wer möchte das übernehmen? Interessenten können sich im Tierheim melden, Telefon 03693-478460, oder unter der Mailadresse tierschutzverein-meiningen@web.de.

Beeindruckende Tigerkatzenfamilie

Eine tragische Geschichte ist auch mit einer Tigerkatzenfamilie verbunden, die vor einigen Wochen ins Tierheim Rohrer Berg einzog, nachdem sie ihr Dach überm Kopf verloren hatte.

Von den fünf erwachsenen Tieren – vermutlich alle Geschwister, denn sie ähneln sich sehr, und schätzungsweise zwischen drei und fünf Jahren alt – hat schon eine Schwester ein anderes Zuhause gefunden.

Darauf hoffen nun auch Paulchen und Chico, Minnie und Winnie. Da sie ihr ganzes bisheriges Leben miteinander verbracht haben, wäre es schön, wenn sie paarweise ausziehen dürften.

Aus dem verbliebenen Quartett sticht vor allem das charismatische Paulchen heraus – ein stattlicher, riesiger Kater, unkompliziert, verschmust und sehr menschenbezogen. Kurzum: ein Traumkater.

Tatsächlich wäre der pflegeleichte Bursche geeignet für jedermann, der Katzen liebt. Dass er in eine Familie kommt, wäre für Paulchen optimal.

Er ist wie seine Geschwister reine Wohnungshaltung gewöhnt, eine gesicherte Terrasse oder ein Balkon würden ihm dennoch entgegen kommen, da er gerne in der Sonne liegt.

Eine Zweitkatze wäre ebenfalls sehr wünschenswert, da er sehr gesellig und gut verträglich mit Artgenossen ist. Und vielleicht darf ihn ja sogar eines seiner Geschwister begleiten: die Mädels Minnie oder Winnie oder Kater Chico.

Die Drei sind im Unterschied zu Paulchen anfangs noch etwas zurückhaltend, tauen aber auf, sobald sie Vertrauen zu einem Zweibeiner gefasst haben. Auch die Drei lassen sich problemlos streicheln.

Es sind eher ruhige Gemüter, am besten also geeignet für ruhige Familien oder Einzelpersonen.

Es wäre den kleinen Tigern zu wünschen, dass die künftigen Besitzer etwas Geduld und Zeit aufbringen, damit sich die Tiere eingewöhnen und heimisch werden können.

Auch für sie ist weiterhin reine Wohnungshaltung angeraten, gerne mit gesichertem Balkon oder Terrasse, da sie gerne und viel draußen liegen.

Sie alle sollten einen Artgenossen als Gefährten bekommen. Kennenlernen kann man die attraktiven Tiger im Tierheim nach telefonischer Anmeldung unter 03693-478460.

Elly – auf dramatische Weise verschwunden

Eine Familie aus der Region sucht verzweifelt nach ihrer Perser-Maincoon-Mieze Elly. Das Langhaar-Kätzchen verschwand am Morgen des 5. September. Und die Besitzer haben auch eine mögliche, allerdings besorgniserregende Erklärung dafür.

Es wäre denkbar, dass Elly in den Unterboden oder Radkasten des Auto der Familie gekrochen und unfreiwillig mitgefahren ist. Sie könnte ausgerechnet auf der Autobahn A71 in Richtung Meiningen herausgepurzelt sein.

Eine Frau im Auto meint nämlich, gesehen zu haben, dass etwas weggerollt und davongerannt ist. Deshalb wird Elly nun im Bereich Ellingshausen, Einhausen, Obermaßfeld vermutet.

Elly wird als zutraulich und von mittlerer Größe beschrieben, mit einem bräunlichen, gemusterten Langhaarfell.

Wer die auffällige Katze irgendwo bemerkt, kann dem Tierheim (Telefon 03693-478460) und Tierschutzverein Meiningen (Mailadresse tierschutzverein-meiningen@web.de) Bescheid geben.

Senden Sie Uns Ihre Tipps!

Rhönkanal unterstützen

Archiv

September 2023
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Folge uns auf Social Media