Beitrag von Rüdiger Christ
Das erste Sommerfest des Kindergartens „St. Valentin“ Zella/Rhön wurde am Freitagnachmittag bei herrlichem Sommerwetter im Garten der Propstei gefeiert.
Jana Voll begrüßte als Leiterin des Zellaer Kindergartens die zahlreichen gut gelaunten und interessierten großen und kleinen Gäste. Darunter viele Eltern und Großeltern sowie Geschwister ihrer Schützlinge.
Mit viel Beifall wurde das unterhaltsame Programm der Kindergartenkinder bedacht.
Dabei fand das Lied „Auf dem Wege den wir gehen“ besondere Aufmerksamkeit und Zustimmung, in dem es heißt:
„IN DEM HAUS IN DEM WIR LEBEN SOLLST DU SICHER SEIN UND ICH WÜNSCHE GLÜCK UND LACHEN FRIEDE GEHE AUS UND EIN „
Die Verabschiedung der künftigen Schulkinder war der kleine Höhepunkt des Sommerfestes. Von den Eltern der künftigen Schüler überreichten Claudia Arnold und Katrin Werth den Erzieherinnen kleine Präsente als Dank und Anerkennung für die, über Jahre, geleistete Arbeit mit ihren Kindern.
Da am Wochenende in Zella/Rhön Kirmes gefeiert wird, wurde zum Abschluss mit der Kirmesgesellschaft, den Kindergartenkindern und vielen Gästen gemeinsam der Laurentia-Tanz mit großer Begeisterung aufgeführt.
Danach wurde die Hüpfburg für die großen und kleinen Kinder freigegeben.
Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen der Eltern sowie Kirmesbier konnten die Gäste den Ausklang des 1. Sommerfestes des „St. Valentin“ bei herrlichstem Sommerwetter genießen.
Auch im nächsten Jahr soll wieder ein Kindergarten-Sommerfest gefeiert werden. Nach der gelungenen Premiere am Freitagnachmittag freuen sich die kleinen und großen Gäste schon darauf.