Zwischen Fladungen und Heufurt kam es am Montagmittag zu einer Verkehrsunfallflucht. Kurz nach dem Abzweig Hausen wollte ein aktuell noch unbekannter Fahrzeugführer einen Lkw überholen.
Als der Überholer feststellte, dass ihm ein Auto entgegenkam, scherte er kurz vor dem Lkw wieder nach rechts ein. Der 59-jährige Lkw- Fahrer musste daraufhin eine Vollbremsung einleiten, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit seinem Vordermann nicht mehr verhindern.
Der Lkw stoppte im Anschluss seine Fahrt, der Pkw setzte sie allerdings fort ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Laut dem 59- Jährigen muss sein Vordermann den Zusammenstoß eindeutig bemerkt haben.
Am Lkw entstand ein Schaden an der Frontstoßstange. Der Unfallhergang konnte von einem weiteren Verkehrsteilnehmer beobachtet werden, der zum Unfallzeitpunkt ebenfalls hinter dem Lkw fuhr.
Laut den Zeugenangaben handelt es sich bei dem flüchtigen Verursacher um einen dunklen Jeep. Zum Kennzeichen konnten lediglich Teilangaben gemacht werden.
Der entgegenkommende Fahrer wird gebeten sich, unter Tel. 09776/806-0, mit der PI Mellrichstadt in Verbindung setzen. Ebenfalls werden weitere Zeugen gesucht, welche evtl. Angaben zum Jeep machen können.