Mit der Johannes-Messe feiert am 24. Juni um 18 Uhr der Chor CANTABILE des Pastoralverbundes „Vorderrhön-St. Margareta“ in der Kirche St. Isidor in Hofbieber-Wiesen sein Silberjubiläum.
Mit Liedern von Albert Frey gestaltet der Projektchor den Dank- und Festgottesdienst mit. Anschließend wird das Johannesfeuer entzündet und alle sind zum gemütlichen Beisammensein bei der Kirche und im Pfarrheim eingeladen.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Reinerlös und Spenden kommen dem Förderverein „Pfarrheim St. Margarea“ zugute.
Der Projektchor, der im Jahre 1998 vom damaligen Pfarrer Andreas Weber mitbegründet wurde, sollte zu einem Bindeglied der 13 Dörfer, Höfe und Mühlen werden.
Mittlerweile hat sich der Chor vergrößert und man kann sagen, jetzt besteht schon eine Klammer innerhalb der Großpfarrei.
Der Chor wurde von der Mitbegründerin Brigitte Dechant, Judith Schenkel und aktuell Richard Doernbach geleitet. Die Aufführung des Musicals „Margareta, mit dem Kreuz zum Licht“ zählt zu einem Höhepunkt in der Chorgeschichte.
Ebenso Auftritte in Rom sowie Gottesdienstbegleitungen innerhalb des Bistums Fulda bei Firmungen, Taufen, Primizgottesdiensten und, Jubiläen.
Die Pfarrer Andreas Weber, Michael Möller und heute Andreas Matthäi begleiten die Chorarbeit als Ortgeistliche.
Verantwortlich sind die Vorstandsmitglieder: 1. Vorsitzende Sabine Helfrich, 2. Vorsitzende Birgit Sachs, Kassiererin Jutta Bellinger, Schriftführer Günther Rustler, Notenwartin Manuela Leitsch, Beisitzer*innen Carmen Vlacil, Petra Jestädt, Stefan Kutzschebauch und, Präses Andreas Matthäi.
Weitere Informationen sind bei Günther Rustler telefonisch unter der 0152-513 630 49 zu erhalten.