Skip to content

Jeder Meter zählt – 24-Stunden-Schwimmen in Meiningen 24. & 25.6.23

Das Meininger 24-Stunden-Schwimmen feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges und lädt herzlich zum Mitmachen ein.

Los geht es am Samstag, den 24. Juni 2023 um 14 Uhr im Freizeitzentrum „Rohrer Stirn“ in Meiningen. Geschwommen wird dann bis Sonntag, den 25. Juni 2023, um 14 Uhr.

Jeder Meter zählt, egal ob man in 24 Stunden 100 Meter oder 100 Kilometer schwimmt. Mit durchschnittlich 600 kleinen und großen Wasserratten gehört der Meininger Schwimmklassiker bundesweit zu den schönsten und größten Veranstaltungen dieses Formates.

Es ist die besondere Mischung aus Breiten- und Extremsport, die besondere Mischung aus Sport und Spaß, die das Meininger 24-Stunden-Schwimmen weit über die Stadt-, Kreis- und Landesgrenzen hinaus bekannt und beliebt gemacht haben.

Das Format hat sich seit der Premiere 1993 nicht geändert. Man kann in den 24 Stunden so oft man will ins Wasser und auch wieder raus.

Ein buntes Rahmenprogramm, lustige Wettbewerbe und die legendäre Livemusik in der Samstagnacht direkt am Beckenrand sorgen für ein einmaliges Erlebnis.

Für alle Teilnehmenden gibt es exklusive Reliefmedaillen mit dem Meininger Maskottchen HaiNo. Die Anmeldung erfolgt direkt vor Ort. Das Ticket für das komplette Wochenende kostet 10 Euro, ermäßigt 6 Euro, für Familien 25 Euro.

Einlass für alle Teilnehmenden ist am Samstag um 10 Uhr. Für alle die nur am Sonntag können, gibt es einen Sondertarif. Alle Informationen unter www.24-stunden-schwimmen.de.

PS: Mit dem Schweizer Romano Mombelli hat sich in diesem Jahr im Übrigen ein Weltrekordler im Freiwasserschwimmen angemeldet, der die Meininger Veranstaltung als Vorbereitung für die Ärmelkanaldurchquerung nutzt.

Wir sind gespannt, welche Strecke er in Meiningen schafft. Im Rahmen des Meininger 24-Stunden-Schwimmens wurden bereits durch Vera Niemeyer 2017 der weibliche Weltrekord von 96,3 Kilometern und 2019 mit 82,0 Kilometern der Deutsche Rekord der Männer durch Chris Hoffmann geschwommen. Chris Hoffmann toppte seinen Rekord 2020 in Meiningen dann noch auf 94,55 Kilometer.

Senden Sie Uns Ihre Tipps!

Rhönkanal unterstützen

Archiv

Folge uns auf Social Media