Am ersten Juniwochenende wird vor der historischen Propstei in Zella ordentlich abgerockt – zwei Tage lang bietet das Rock DieVillage-Festival feinste Rockmusik für die Rhön.
Das Lineup ist komplett. Mit den „Ochmoneks“ haben die Veranstalter ein Schwergewicht des Deutschrock für das Festival gewinnen können. Der Bandname bezieht sich auf die TV-Serie „Alf“, denn da heißen die Nachbarn der Familie des Pelztieres eben „Ochmoneks“.
Die Texte der Düsseldorfer Band variieren von stürmisch bis nachdenklich. Hört vorher mal rein, es lohnt sich!
Was 2022 super gepasst hat, wird 2023 wiederholt: „Surrender The Crown“ aus Saarbrücken kommen nochmal in die Rhön.
Gänsehaut-Gesang und epische Refrains treffen auf eine ordentliche Portion Härte und bemerkenswerte Soli. Alle, die die Saarländer 2022 gesehen haben, waren begeistert. Im nächsten Jahr kommen hoffentlich noch einige dazu.
In diesem Jahr wird es auch endlich eine Band mit Frontfrau und eigener Musik geben: „Revolving Door“ (engl.: Drehtür) ist eine deutsche Alternative-Rock-Band aus Neuhaus am Rennweg.
Die Thüringer gibt es bereits seit 2006, somit fehlt es nicht an Erfahrung und Qualität. Herzlich Willkommen zum Auftritt am Freitagabend!
Mit „Immortalis“ aus Friedelshausen kommt die härtere Gangart nicht zu kurz. Die Band spielt vorwiegend Pagan-Metal. Mit ihren Songs erzählen sie Geschichten über germanische und nordische Götter, Sagen und Mythen.
Die sympathischen Männer sind beim Rock DieVillage-Festival Dauergäste – und das ist auch gut so!
„Liesa And The Love Foundation“ kommen ebenfalls aus Neuhaus. L.A.T.L.F. haben nur eines im Kopf: Rock’n’Roll all night and party everyday! Die Band covert von U2 über Metallica bis Iron Maiden oder Guns n‘ Roses. Da ist für alle etwas dabei!
Die Freude auf ein besonderes Comeback ist ebenfalls enorm: „Kackstift“ aus Dermbach besuchen uns 2023. Alternative Musik und ein bisschen Ironie schaden bekanntlich nie. Viel Spaß beim Heimspiel am Samstag gegen 19.30 Uhr!
„Havoc“ aus Wutha Farnroda haben die Rhöner Rocker bereits überzeugt und werden es in diesem Jahr wieder tun. Danke dafür! Die Veranstalter haben die Band ins Herz geschlossen und freuen sich auf zwei Sänger und eine geile Show.
Quasi regional ist auch noch Tambach Dietharz und von da kommen „Tuesday Morality“. Das RDV-Team hofft, die Newcomer toben sich in Zella richtig aus, schließlich wurden sie dafür eingeladen.
Beide Tage werden von den „Rockers“ eröffnet. Die beiden Jungs sind 10 und 12 Jahre alt und werden vom Papa des Gitarristen unterstützt. Der Nachwuchs covert z.B. Nirvana, Green Day und Offspring.
Seid pünktlich und unterstützt damit unseren Nachwuchs und Euren Geldbeutel. Am Samstag kostet das Tagesticket bis 18 Uhr nur 15 Euro – ein Schnapper für immerhin 6 Bands!
Es wird schon fleißig im Hintergrund gearbeitet und die Organisatoren würden sich riesig über viele Gäste freuen – niemand wird es bereuen!
Idealerweise nutzt ihr den Vorverkauf, damit helft ihr ungemein bei der Planung und ihr spart ein paar Euro! Tickets gibt es online unter www.tickettune.com/rdv2023.