Gastbeitrag von Michael Knauf
Christina Zimmermann, eine durch Presse und Internet weithin bekannte und arrangierte Künstlerin aus Philippsthal / Werra, kündigt neue explosive Ausstellungen an.
Frau Zimmermann erblickte 1984 im thüringischen Suhl das Licht der Welt und verbrachte in der Kaligemeinde Unterbreizbach ihre Kindheits-und Jugendjahre (wir berichteten).
Um ihrer Kunst eine Plattform zu geben und möglichst vielen Menschen eine Freude bereiten zu können, gründete sie im Jahr 2019 auf Instagram und auf Facebook ihren Atelier-Blog „CHRIZI-ART“.
Besonders schön sind ihre Zwei-in-eins Nacht- und Tagbilder, die durch das Anstrahlen von Schwarzlicht die Farben auf der Leinwand förmlich explodieren lassen und bei den Betrachtern eine Welle der Gefühle auslösen.
Die Bilder öffnen den Blick in eine phantasievolle Welt und laden zum Träumen ein.
Die Inspirationen für ihre Werke findet Christina Zimmermann in Zufallsmomenten, bedingt durch visuelle Empfindungen, Unterhaltungen und alltägliche Begebenheiten.
Unter dem Motto „Licht aus und Schwarzlicht an!“ findet am Samstag, den 5. August 2023 und am Samstag, den 9. September 2023 von 18 Uhr bis 23 Uhr am Wassergarten, im Rahmen der Landesgartenschau Fulda eine unvergessliche Ausstellung von „CHRIZI-ART“ statt.
Wer nicht solange warten möchte, dem empfehlen wir die Ausstellung von „CHRIZI-ART“ unter dem Motto „Das Unsichtbare sichtbar machen“ in der Gemeindeverwaltung von Unterbreizbach in der Heinrich Heine Straße 3, OT Räsa.
Die Ausstellungseröffnung findet am Donnerstag, den 11. Mai 2023 um 17 Uhr in Rahmen der Festwochen „25 + 2 Jahre Einheitsgemeinde Unterbreizbach“ statt.
„Zu jeder Kunst gehören zwei; einer, der sie macht und einer der sie braucht.“
-Ernst Barlach-