Am Samstag, den 06.05.2023, gegen 15:35 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2445 Richtung Bad Neustadt zu einer Verkehrsunfallflucht, bei welcher sich der bislang unbekannte Unfallverursacher besonders rücksichtslos verhielt.
Zunächst nötigte der Fahrer eines auffälligen silbernen 5er BMWs mit NES-Kennzeichen einen 43-jährigen Fahrer eines Fords, der ordnungsgemäß einen anderen Pkw überholte, durch extrem dichtes Auffahren.
Als der Ford-Fahrer das zu überholende Fahrzeug passiert hatte, wurde er selbst durch den BMW-Fahrer überholt – jedoch nicht links, sondern rechts. Hierbei zeigte der Fahrer des BMWs zunächst seinen Mittelfinger, wonach er beschleunigte und den Fahrer des Fords nach links in den Gegenverkehr abdrängte, um einen weiteren vorausfahrenden Pkw zu überholen.
Auf Grund dessen stieß der Fahrer des Fords mit einem auf der Gegenfahrbahn fahrenden Audi zusammen. Verletzt wurde durch den Unfall niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro.
Eine Zeugin wollte den Unfallverursacher noch folgen, dieser entfernte sich jedoch mit überhöhter Geschwindigkeit von der Unfallörtlichkeit in Richtung Bad Neustadt.
Die Polizeiinspektion Bad Neustadt ermittelt nun wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Gefährdung des Straßenverkehrs, Beleidigung, sowie Nötigung im Straßenverkehr.
Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich möglicherweise um eine silberne 5er BMW Limousine, Modellreihe E39 (1995-2001), welche tiefergelegt und mit auffällig breiten Reifen ausgestattet war, handeln. Weiter soll das Fahrzeug ein amtliches Kennzeichen mit der Städtekennung „NES“ haben.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang bzw. dem Verursacher machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Neustadt a.d.S., Tel. 09771 6060, in Verbindung zu setzen.