Skip to content

Tierschutzverein Meiningen – Verschmuste Samtpfötchen suchen ein neues Zuhause

Die Meininger Tierauffangstation stellt in dieser Woche vier verschmuste Vierbeiner vor, die an tierliebe Familien vermittelt werden möchten.

Einzelprinz Copper

Copper bekam seinen Namen aus gutem Grund – wegen seines kupferfarbenen Fells. Der junge Mann, noch kein Jahr alt, wurde in Dörrensolz gefunden. Das gesprächige, aufgeweckte Katerchen kommt gut mit Menschen klar, hält aber nicht viel von seinen Artgenossen.

Deshalb wird nun ein Zuhause gesucht, in dem Copper als Einzelprinz leben darf. Damit es ihm nicht langweilig wird, sollte er die Chance zum Freigang bekommen. Interessenten können sich im Tierheim melden unter der Telefonnummer 03693-478460.

Prachtkater Olli

Im Meininger Panoramaweg tauchte dieser Prachtbursche auf. Die Besitzer ließen sich nicht ausfindig machen. Nun ist Olli im Tierheim eingezogen. Er dürfte drei bis vier Jahre alt sein, verträgt sich gut mit anderen Katzen und ist Menschen gegenüber sehr zugänglich.

Melden sich die Besitzer nicht, kann der hübsche Bursche gern vermittelt werden – vorzugsweise sollte er künftig nicht nur in einer Wohnung leben, sondern Freigang genießen dürfen.

Wer Olli kennenlernen möchte, kann die Tierauffangstation kontaktieren unter der Telefonnummer 03693-478460.

Wo wohnt diese ältere Dame?

Eine ältere, recht zugängliche Katze ist Tierfreunden in der Leipziger Straße zugelaufen und nun als Fundtier im Tierheim Meiningen aufgenommen worden. Jetzt wird der Besitzer des Schwarzfellchens gesucht, das den Namen Susi bekam.

Der Zahnstatus und das braun schimmernde Fell lassen darauf schließen, dass das Samtpfötchen schon ein paar Jährchen auf dem Katzenbuckel hat. Zwar besitzt Susi ein Tattoo im Ohr, doch lässt sich das kaum mehr lesen.

Wer hat eine Idee, wo die ältere Dame zu Hause ist? Hinweise erbittet die Tierauffangstation unter der Telefonnummer 03693-478460.

Wo wird der Weißpelz vermisst?

Vom Winter ist einer Familie in Schwarzbach ein schneeweißer Kater übrig geblieben. Der zutrauliche schmucke Bursche war ihnen im Januar zugelaufen und trotz intensiver Besitzersuche fand sich bis heute niemand, dem das Schneeflöckchen gehört.

Besitzer muss er aber gehabt haben, denn er hat kein Problem mit Menschen. Der attraktive Kater ist Freigänger, schon ein paar Jährchen alt und humpelt ein wenig. Wer gibt ihm ein Zuhause?

Den Kontakt zu dem hübschen Burschen bekommt man über die Tierauffangstation, Telefon 03693-478460.

Senden Sie Uns Ihre Tipps!

Rhönkanal unterstützen

Archiv

Folge uns auf Social Media