Skip to content

Labradorrüde Sami sucht ein neues Zuhause – Katze in Meiningen zugelaufen

Die Meininger Tierauffangstation stellt in dieser Woche den Labradorrüden Sami vor, der ein neues Zuhause sucht. Außerdem wurde in Meiningen eine Katze gefunden, deren Besitzer gesucht werden.

Sami tut sich schwer mit dem Alleinsein

Gerade hat Labradorrüde Sami seinen ersten Geburtstag gehabt. Ob er schon ahnt, dass sein jetziges Zuhause kein Lebensort für immer sein kann?

Samis Besitzer, die aus der Region stammen, haben sich schweren Herzens entschieden, sich von ihrem Hund zu trennen, da sie ihm nicht bieten können, was er sich offenbar wünscht: permanente Gesellschaft.

Für ein bis zwei Stunden ist das Alleinsein kein Problem für ihn. Doch regelmäßig über längere Zeiträume von drei bis vier Stunden alleine sein zu müssen, macht Sami schwer zu schaffen, verursacht beim ihm großen Stress. Bleibt für die Besitzer also nur die Möglichkeit einer Privatvermittlung an Hundefreunde, die mehr Zeit für Sami aufbringen können.

Er ist ein hübscher, sehr lieber aufgeschlossener unkastrierter Rüde mit viel Power und dem für Labradore typischen großen Hunger. Sami liebt lange Spaziergänge in der Natur.

Viel Spaß hat er auch mit Nasenarbeit. Seine Besitzer denken, er würde seine Nase gerne auch professioneller einsetzen. Da er gerne lernt und gefallen will, könnten sie sich Sami in der Rettungshundearbeit vorstellen oder als Mantrailer.

Er beherrscht die Grundkommandos und der Rückruf beim Spazierengehen ohne Leine klappt meist. Wer gerne ohne Leine mit ihm spazieren gehen will, sollte dennoch den Rückruf weiter ausbauen.

Sami ist im Umfeld von zwei Menschenkindern aufgewachsen. Auch mit Hunden ist er gut sozialisiert. Bei Sympathie wäre eine Haltung als Zweithund vorstellbar. Mit der Katzen-Mitbewohnerin kuschelt er und es gibt keine Probleme. Samis Halter trennen sich nur schwer von ihrem Tier, möchten ihm aber die Chance auf ein entspanntes Leben mit einer Aufgabe geben.

Eine Abgabe in Zwingerhaltung kommt dabei nicht in Frage. Bei Interesse kann Sami gerne besucht werden. Interessenten können sich in der Tierauffangstation melden, Telefon 03693-478460.

In der Adresse geirrt

Eine Katze ist dieser Tage einer Familie in Meiningen Am Wehr zugelaufen und mag gar nicht mehr weggehen. Deshalb werden jetzt die tatsächlichen Besitzer des graugetigert-weißen Samtpfötchens gesucht.

Wer eine Idee hat, wo das Stubentigerchen hingehört, kann sich an die Meininger Tierauffangstation wenden, Telefon 03693-478460.

Senden Sie Uns Ihre Tipps!

Rhönkanal unterstützen

Archiv

Folge uns auf Social Media