„Was wäre, wenn Jesus heute käme?“ Unter diesem Motto lädt die evangelische Kirchengemeinde Bad Salzungen ganz herzlich ein zum festlichen Gottesdienst am Sonntag um 10:15 in die Stadtkirche ein.
Jesus einen grandiosen Einzug bereiten – davon berichtet die Bibel in den Texten zu diesem Sonntag.
„Wir kennen das, wenn unsere Stars auf einem roten Teppich ankommen und Massen an Leuten den Weg säumen,“ macht Pfarrer Thomas Volkmann neugierig. „Und was wäre, wenn er heute bei uns einzieht?“
Mit diesem Gottesdienst wird zugleich die Visitation eröffnet.
„Wir wollen zeigen, wo unsere Stärken liegen: in der vielfältigen musikalischen Gestaltung, und in einer starken Predigt, in der wir auf die entscheidenden Fragen der Menschen eingehen. Wir wollen Orientierung geben in unsicheren Zeiten und zum Glauben einladen.“
Und so gibt es neben festlicher Orgelmusik einen Chor, Sängerinnen und Sänger des Gospelchores „The Gospel Sisters & Brothers“ unter Leitung von Siegrun Hoffmann umrahmen die Taufe von drei jungen Menschen.
„Lasst uns zeigen, dass wir eine lebendige und aktive Gemeinde sind, die ihre Stärken hat!“, wünscht sich Pfr. Thomas Volkmann und hofft auf zahlreiches Erscheinen.