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10.000 Euro – Bewohner aus Bischofsheim fällt auf falschen Bankmitarbeiter rein

Ein Bewohner von Bischofsheim i. d. R. wurde am Telefon von einem angeblichen Mitarbeiter seiner Hausbank über einen Betrug zu seinem Nachteil informiert. Angeblich sei Geld von seinem Konto unberechtigt abgehoben worden.

Der angebliche Bankangestellte schickte dem Geschädigten eine SMS mit einem Link welcher ihm zur Stornierung der Abbuchung verhelfen soll. Nach Bestätigung des Links wurde er auf eine offensichtlich gefälschte Seite seiner Hausbank gelotst.

Dort öffnete sich dann die gewohnte blinkende TAN-Fläche; der Geschädigte rief mit seinem TAN-Generator mit eingelegter Scheckkarte die generierte TAN-Nummer ab und gab sie im System ein.

Wenig später stellte der Geschädigte fest, dass vom unbekannten Täter bereits knapp 10.000 Euro abgebucht werden sollten.

Nur durch das schnelle Handeln des Geschädigten und der Bank konnte die Überweisung gestoppt und das Konto gesperrt werden.

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