Nach dem gelungenen Kultursommer geht es am Samstag, den 1.Oktober, um 20.00 Uhr im Kulturkeller „Haunscher Hof“ weiter mit Marty Hall.
Der kanadische Gitarrist, Sänger und Komponist gehört zu den Musikern, die es schaffen, ihr Publikum schon mit den ersten Takten zu fesseln.
Sein Repertoire umfasst wunderschön arrangierte eigene Kompositionen, ebenso wie persönliche Versionen von Klassikern aus der Welt des Blues und Jazz.
Der Jazzkritiker Andreas Pernpeintner beschreibt ihn treffend: „Hall, so scheint es, hat eine ganze Band in seine Gitarre gestopft. Alle Stimmen eines kompletten Arrangements sind da zu hören.“
Marty Hall ist ein Ausnahmemusiker, der den Blues zu einer Kunstform entwickelt. Wer seine Musik hört, denkt an die hohe Kunst des Minimalismus.
Bei tausenden Auftritten auf den großartigsten Kulturbühnen Europas und bei zahlreichen Live Radio- und TV-Erscheinungen hat Marty Hall durch sein außergewöhnliches Können und seinen unnachahmlichen Sound sein Publikum begeistert und überzeugt.
Der Eintritt am Samstag beträgt 19 Euro. Tickets und Reservierungen unter www.kulturverein-badsalzungen.de, in der Touristinformation Bad Salzungen, per Mail an info@kulturverein-badsalzungen.de oder an der Abendkasse.