Im Rahmen einer durch die Staatsanwaltschaft Schweinfurt angeordneten Wohnungsdurchsuchung konnten Beamte der Polizeistation Bad Königshofen in der Nacht zum Sonntag rund 100 Gramm Amphetamin und mehrere Waffen sicherstellen.
Der 30-jährige Wohnungsinhaber aus Bischofsheim i.d. Rhön wurde vorgeführt und befindet sich in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kripo Schweinfurt geführt.
Am Samstag erlangte die Polizeistation Bad Königshofen Hinweise darauf, dass ein 30-Jähriger in seiner Wohnung Amphetamin und mehrere unerlaubte Waffen aufbewahren solle, woraufhin durch die Beamten umgehend Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt gehalten wurde.
Der diensthabende Staatsanwalt ordnete in der Folge die Durchsuchung der Wohnung des Mannes an.
Hierbei konnten rund 100 Gramm Amphetamin sowie mehrere Waffen – unter anderem eine Zwille, eine Machete und ein Elektroschockgerät – sichergestellt werden.
Der 30-jährige Wohnungsinhaber wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle der Schweinfurter Polizei gebracht.
Nach einer Nacht in der Haftzelle wurde der Mann am Sonntagvormittag dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Schweinfurt vorgeführt.
Dieser ordnete unter anderem auf Grund des dringenden Tatverdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln die Untersuchungshaft gegen den Mann an. Der 30-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.