Gastbeitrag von Anna-Lena Arndt
Auch im Ausbildungsjahr 2021/2022 bildet die Firma Z-Bau GmbH & Co. KG wieder Handwerksberufe sowie kaufmännisch/technische Berufe aus.
Im September 2021 startete das erste Ausbildungsjahr für vier neue Azubis – eine Bauzeichnerin, einen Baugeräteführer, einen Maurer und einen Industriekaufmann.
Weiterhin haben wir seit 2020 einen Auszubildenden zum Hochbaufacharbeiter und seit 2019 zwei Auszubildende zum Mauerer.
Schon seit 1990 ist die Berufsausbildung fester Bestandteil der Personalentwicklung bei Z-Bau. Firmenchef Lothar Zimmermann legt großen Wert darauf, eigene Fachkräfte auszubilden und den Nachwuchs zu fördern. Seither wurden über 150 Lehrlinge in den verschiedensten Berufen ausgebildet.
Im Dezember 2021 erhielt Z-Bau dafür das „Ausbildungsversprechen“ von der Handwerkskammer Südthüringen.
Z-Bau verspricht seinen Auszubildenden eine kompetente Betreuung und Unterstützung in allen Bereichen, vor allem aber auch ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem attraktiven Lehrlingsentgelt und einer Übernahmegarantie.
Die Auszubildenden werden von Anfang an in ein offenes und kollegiales Team integriert und herzlich aufgenommen.
Auch für die folgenden Jahre soll die Ausbildung bei Z-Bau ein großes Thema bleiben. Wenn auch Du Interesse an einer Ausbildung bei Z-Bau hast, dann schau doch gerne auf der Homepage vorbei.
https://z-bau.de/karriere/berufseinsteiger/
Selbstverständlich gibt es auch nach der Ausbildung noch zahlreiche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten beispielsweise zum Vorarbeiter, Werkpolier, Bautechniker, Meister oder auch ein duales Studium zum Bauingenieur steht Dir bei Z-Bau offen.