Das Verkehrsunternehmen Wartburgmobil hat heute einen fabrikneuen Scania Citywide LE – Bus für den Regionalverkehr am Gelände des Herstellers in Gera übernommen. Dafür hat das Unternehmen ca 230.000 Euro investiert.
„Wir stationieren den Bus am Verkehrshof in Geisa, so dass die Qualität der Beförderung auf den Linien in der Rhön wieder verbessert wird“ schildert der Vorstand des Unternehmens, Horst Schauerte die Hintergründe.
Der Bus soll den Fahrgästen ein angenehmes Empfinden während der Fahrt bieten, daher werden die Kunden schon am Eingang mit dem Schriftzug „Herzlich Willkommen“ begrüsst.
Deckenverkleidungen aus Nadelfilz, der übliche Boden in Holzoptik, bequeme Sitze mit Gurt an jedem Platz und Gepäckablagen über den Sitzen aus Rauchglas sind die Details der Innenausstattung.
Besonders stolz ist der Vorstand auf das Preis-Leistungsverhältnis:
„trotz der gehobenen Ausstattung mit Leseleuchten und Lüftung an jedem Sitzplatz sowie den anderen Ausstattungsdetails konnten wir im Rahmen der Ausschreibung einen guten Preis erzielen, der nicht höher liegt als erwartbar.“