Skip to content

Hoffnungskind geboren – Gratulation zum sechsten Kind in Bad Salzungen

Gastbeitrag von Andrea Dominik

Isabell Beckert hat im August ihr sechstes Kind zur Welt gebracht. Die kleine Hope Lilith ist wohlauf und wurde am 10. Oktober 2021 vom Bürgermeister begrüßt.

Noch ganz klein und vorwiegend schlafend besuchte die kleine Hope Lilith am 1. Oktober das Rathaus der Stadt. Bürgermeister Klaus Bohl hatte die Familie eingeladen, um das sechste Kind von Isabell und Sebastian Beckert persönlich auf der Welt zu begrüßen.

Als Willkommensgeschenk erhielt die kleine Hope Gutscheine vom Handels- und Gewerbeverein im Wert von 150 Euro und ein Salinchen-Plüschtier.

„Aus ganzem Herzen gratuliere ich der Familie und hoffe, dass alle gesund und glücklich sind“, freute sich Klaus Bohl an diesem Tag.

„Während meiner 15 Jahre als Bürgermeister ist es erst das dritte Mal, dass ich ein sechstes Kind begrüßen darf. Das ist mittlerweile etwas ganz Besonderes.“

Die fünfjährige Emilia, Mama Isabell Beckert und die sechs Wochen alte Hope Lilith zum Besuch bei Bürgermeister Klaus Bohl (v.l.n.r.).

Dabei hatte die Familie nach einer schweren Krankheit ihres ersten Kindes keine weiteren gewollt. Doch mittlerweile gibt es die 16-jährige Lucia, den 15-jährigen Leon, die neunjährige Mia, die fünfjährige Emilia und die kleine Hope.

Wie der Name schon sagt, ein Hoffnungskind. Auf die Frage, wie die Familie sechs Kinder und die Arbeit bewältigt, antwortete Frau Beckert: „Wir schaukeln das schon.“

Sie und ihr Mann schaffen es sogar, sich an den Wochenenden noch Zeit für sich zu nehmen. Dabei wird Frau Beckert nach nur einem Jahr Elternzeit im kommenden Sommer wieder ihre Stelle bei der Tribo Hartstoff GmbH in Immelborn aufnehmen. Auch ihr Mann arbeitet.

Der Familie ist es wichtig, zu arbeiten und kein Amt belasten zu müssen. Eine große Hilfe im Familienalltag sind die Großeltern.

„Ich finde es sehr bemerkenswert, wie die Familie alles unter einen Hut bekommt, sowohl Arbeit als auch Familie“, so der Bürgermeister.

Der neue Lieblingsplatz der Familie ist der Spielplatz „Obere Mühle“ in Dorf Allendorf. Dort verbringt die Familie oft ihre Nachmittage. Für die Kita ist Hope Lilith auch schon angemeldet. Sie wird wie all ihre Geschwister das Regenbogenland besuchen.

Senden Sie Uns Ihre Tipps!

Rhönkanal unterstützen

Archiv

Folge uns auf Social Media