Vereinsnachricht der Kegelsportjugend Unterweid
Über einen kompletten Satz neuer Spielerkleidung konnten sich gerade erst die insgesamt drei Jugendmannschaften des SV Eintracht Unterweid dank der großzügigen Spende der Firma Steinmetzbetrieb Brotzmann aus Tann (Rhön) freuen.
Den Vorsitzenden Andreas Thoß freut es besonders, dass sich hier ein Sponsor gefunden hat, der die Vereinsjugend unterstützt, damit ausgezeichnete Voraussetzungen für eine weitere sportliche Zukunft schafft und die Gemeinschaft im Verein wesentlich stärkt.
Der Verein, die Eltern, Trainer und auch die Jugendmannschaften bedanken sich ganz herzlich beim Firmeninhaber Uwe Brotzmann und seiner Familie für die großartige Unterstützung.
In Unterweid trainieren 15 Kinder und Jugendliche, die auch aktiv am Punktspielbetrieb des Kreiskegelvereins (Landkreis Schmalkalden- Meiningen) im Kegelsport teilnehmen.
Am vergangenen Freitag, 28.02.2020, zum Landkreispokalspiel der beiden Jugendmannschaften Unterweid 1 gegen Unterweid 2, wurden die neuen Anzüge zum ersten Mal präsentiert.
Auf beiden Seiten wurden an diesem Tag sehr gute Ergebnisse erzielt. Bereits im ersten Duell von insgesamt 4 Duellen vielen bei Toni K. schon mehr als 500 Kegel (507 – persönliche Bestleistung).
Iven W. erspielte sehr gute 445 Kegel. Der MP (Mannschaftpunkt) ging somit an Toni K. Im zweiten Duell trafen Tizian R. / Ben F. auf Luisa U./ Annika R. Die Mädchen forderten die stark aufspielenden Jungs heraus.
Am Ende des Duells ging der MP mit 458:347 gespielten Kegel an die Jungs. Für Unterweid 1 traten in den beiden Schlussrunden mit die ältesten aus dem Jugendbereich an. Karl N. (458 Kegel, 14 Jahre) und David U. (485 Holz, 14 J.) zeigten ihre ausgezeichnete Form und holten beide ihren MP.
Unsere Jüngsten Max F. (9 J.) / Paul D. (8 J.) erspielten für Unterweid 2 mit der kleinen Kugel insgesamt sehr gute 293 Kegel, Marlon D. 424 Kegel.
Am Ende stand Unterweid 1 als Sieger fest. Dieser Tag war für den Verein und seine Jugendabteilung ein voller Erfolg, der mit Kaffee, Kuchen, neuen Anzügen, viel Spaß und sehr großer Freude am Kegelsport gefeiert wurde.