Gastbeitrag von Lothar Kircher
Seit dem vergangenen Wochenende ist Geismar zum 50. Mal wieder fest in närrischer Hand. Mit einem tollen Programm zur Damengalasitzung mit anschließender Prinzenkürung, hat in Geismar nun die heiße Phase des Karnevals begonnen.
Prinz Jürgen (Jürgen Weber) der 47. Von der Boygroup Unsyncron auf dem Geismarer Prinzenthron und Prinzessin Bianca die 47. Von der blauen Scilla zur neuen Romanzen Villa. (Bianca Schmelz) schwingen seitdem das närrische Zepter.
Zum Seniorennachmittag am Sonntag, mit Programmwiederholung, bestiegen dann auch das Kinderprinzenpaar Prinz Johannes der 48. Vom rosaroten Palais. (Johannes Waider) und Prinzessin Franziska 48. Vom musikalischen Hof. (Franziska Veltum) den närrischen Thron.
Der Geismarer Karneval Club wurde 1970 gegründet und 1973 startete der damals noch junge Verein mit einem Kinderprinzenpaar (Martin Bein & Jutta Rausch), dem sich ab 1974 das 1. „Große“ Prinzenpaar (Willi Laibach & Agnes Goldbach), dazugesellte. Daher haben die Kinderprinzenpaare bis dato bei ihrer Nummerierung immer ein Zähler mehr auf dem Konto.
Es war Sonntag auch ein besonderes Highlight, als 47 Jahre Prinzenpaare auf der Bühne standen, die zum 50 jährigen Jubiläum eingeladen wurden.
Dem GKC unter der Leitung von Präsident Armin Kind und allen Akteuren ein herzliches Dankeschön, für die gelungenen Veranstaltungen und gutes Gelingen für die 3 tollen Tage vom 15. – 17. Februar, in denen der Umzug am 16.2. mit Sicherheit wieder der Höhepunkt sein wird!
Nicht zuletzt freuen wir uns auch ganz besonders über den phänomenalen Wahlsieg und möchten unserer neuen Bürgermeisterin, Manuela Henkel, herzlichst gratulieren!