Skip to content

Rentner in Klings ließen lautstark den Hut wandern

Am 29. November 2019 fand die Rentnerweihnachtsfeier der Gemeinde Klings im Dorfgemeinschaftshaus statt. Es waren knapp 60 Rentner erschienen, um gemeinsam zu feiern. Die Organisation, Einladung, Einkauf, Helfer usw. wurde durch Anette Günther vorgenommen.

Der stellv. Bürgermeister, Herr Möllerhenn, begrüßte die Rentner. In seiner Ansprache ging er auf die finanziellen Ausgaben 2019 der Gemeinde Klings und der noch anstehenden Baumaßnahmen ein. Ebenso wurden die Sponsoren für die Weihnachtsfeier genannt. Er wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.

Durch den Kindergarten Klings wurde das Märchen vom „kleinen Weihnachtsbaum“ gespielt. Die Rentner bedankten sich mit viel Applaus. Als Dankeschön gab es für die Kinder Überraschungseier.

Bernd Wagner, Mitglied im Wanderverein ergriff das Wort in der geselligen Runde:

„Als ich hörte, dass unser Chor zu der Rentnerweihnachtsfeier nicht auftritt, war ich sehr enttäuscht. Aus diesem Grund habe ich mich mit meinen Freunden des Wandervereins Klings, in Verbindung gesetzt. Die organisierten 2 Stunden vor der Feier einen guten Ersatz. Ich bedankte mich bei allen Helfern, die sich große Mühe gegeben haben, damit diese Feier zu einem großen Erfolg wurde.“

Der Höhepunkt des Abends war natürlich Alleinunterhalter Dieter Jörges. Vorstandsmitglied des Wandervereins Christel Denner stellte den Entertainer vor. vorstellte. Er hatte schon mehrfach an der Wanderhütte sowie an der Teichanlage Diedorf/Klings für Unterhaltung und gute Stimmung gesorgt hatte.

Es wurde Dieters Liederbuch verteilt, aus dem man sich Lieder wünschen konnte. Gemeinsam sang man alte Klassiker so, dass ein kleiner Chor entstand. Auch einige Soloeinlagen wurden zum Besten gegeben, wie von Harry Bertram, der schon zu Kirmeszeiten vor 50 Jahren das Lied „Ich ging einmal spazieren“ laut sang

Als weitere Einlage wurde das Hutlied gespielt, bei dem die Kopfbedeckung von Kopf zu Kopf wandern musste und nicht herabfallen durfte. Das war ein Spaß! Alles in allem war das eine gelungene Rentnerweihnachtsfeier.

Senden Sie Uns Ihre Tipps!

Rhönkanal unterstützen

Archiv

Dezember 2019
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Folge uns auf Social Media