Vereinsbeitrag vom CCV Vacha
Vacha startete auch erfolgreich in die närrische Saison!
Bei der Prinzenkürung wurde ein ganz besonderes Paar ausgesucht. Bürgermeister von Vacha, Martin Müller und seine Frau leiten jetzt das närrische Volk. Dort werden die beiden nun unter dem Namen Prinz Martin der 1. und Prinzessin Ariane die 1. geführt und verehrt.
Am 11.11. war Bürgermeister Martin Müller der Rathausschlüssel von den Jecken entzogen worden. Am Samstagabend kam das Stadtoberhaupt quasi durch die Hintertür zurück, um die Regierungsgeschäfte bis zum Aschermittwoch doch auszuführen. Schlichtweg von den Socken, aber doch hocherfreut ob der gelungenen Überraschung zeigte sich die Narrenschaft.
Auch die Kinder haben neue Anführer, die sie herzlich gernme in die 5.Jahreszeit begleiten. Kinderprinz Nico der 1. und Kinderprinzessin Marie die 1. freuen sich auf eine tolle Zeit im schönen Vacha.
Ein prächtiges Geisterschloss bildete die Bühnenkulisse für die kommenden Veranstaltungen. CCV-Präsident Christian Seibt und Sitzungspräsident André Höhmann hießen das närrische Volk willkommen. Unter den Gästen weilten auch Prinzenpaare früherer Jahre und Ehrenpräsidenten des CCV.
Mit vielen Höhepunkten nahm eine gelungene dreistündige Sitzung ihren Lauf, die bunt und farbenfroh gemischt war: Büttenreden, Show und Gardetänze, Männerballett und Soloauftritte. Begleitet wurde das Programm von der Hofkapelle „Neon“. Neben den Vachaer Karnevalisten traten Gäste aus Dorndorf, Sünna und Völkershausen auf.