Gastbeitrag von Wolfgang Pfeiffer
Mit Beendigung der Ausbildung zu Industriekaufleuten bei der Überlandwerk Rhön GmbH (ÜWR) in Mellrichstadt würdigten Geschäftsleitung und Betriebsrat die ausgezeichneten Leistungen der bisherigen Auszubildenden. Maria Gutmann aus Schafhausen krönte ihren Abschluss mit einem Notendurchschnitt von 1,0.
Mit Freude übergab Geschäftsführer Helmut Grosser die Abschlusszeugnisse der IHK an die ehemaligen Auszubildenden Maria Gutmann, Lisa Scherer (Reichenhausen), Moritz Lauer (Bad Neustadt) und Willi Stöbling (Ostheim). Sie verstärken derzeit im kaufmännischen Bereich die Personalabteilung, das Abrechnungswesen Baubereich und die Materialwirtschaft sowie im Netzbetrieb die Arbeitsvorbereitung.
Maria Gutmann und Willi Stöbling erhielten für ihre Leistungen eine Anerkennung durch die Regierung von Unterfranken. Gutmann erhielt zusätzlich noch eine Anerkennung der Berufsschule als Klassenbeste.
Neben einer hohen Ausbildungsquote sorgt die Überlandwerk Rhön GmbH mit der Übernahme der jungen Menschen für eine gute Durchmischung der Altersstruktur im Unternehmen.
Stetige Fort- und Weiterbildungen ermöglichen den Mitarbeitern eine gute Basis für die anspruchs- und verantwortungsvollen Tätigkeiten.
Übernahme nach der Lehre: Die frisch ausgelernten Auszubildenden freuen sich mit der Geschäftsführung.
V.l: Joachim Schärtl (Prokurist), Maria Gutmann, Andreas Hartung (kaufm. Ausbildungsleiter), Lisa Scherer, Willi Stöbling, Moritz Lauer, Martin Reußenzehn (Betriebsratsvorsitzender) und Helmut Grosser (Geschäftsführer)
Lust auf eine Ausbildung beim Überlandwerk Rhön?
Einfach informieren & bewerben:
Überlandwerk Rhön GmbH
Sondheimer Str. 5 – 97638 Mellrichstadt
Tel. 09776 61 – 0