Die Verabschiedung der Vorschulgruppe des Kindergartens Geismar, verbunden mit einem Zuckertütenfest feierten die Kinder, Erzieherinnen, Lehrerinnen der Grundschule Geismar und Eltern in diesem Jahr im Funkengarten in Geisa.
Bei herrlichem Wetter und bester Stimmung segnete Pater Simon die neuen Erstklässler und gestaltete gemeinsam mit den Kindern ein sehenswertes Programm. Rund um das Motto „Die Arche Noah, aktueller denn je“ boten die Kinder Texte und Lieder dar.
Ein Refrain lautete „Ein bunter Regenbogen ist übers Land gezogen, damit ihr sicher wisst, dass Gott uns nicht vergisst“.
Sie brachten damit sehr schön zum Ausdruck das der christliche Glaube die Welt als Gottes gute Schöpfung sieht und das der Mensch den Auftrag hat, die Welt zu gestalten und die Schöpfung zu bewahren. Mit diesem spielerisch erlangtem Bewusstsein gehen die Kinder gut gerüstet in einen neuen Lebensabschnitt über.
Auch Ortsteilbürgermeister Jürgen Dücker war gerne zu Gast. Er wünschte den Kindern alles Gute für ihre Zeit in der Grundschule Geismar. Dort werden sie beste Bedingungen haben weil hier der Wartburgkreis und die Stadt Geisa, zum Wohl der Grundschüler zukunftsorientiert investiert haben. Besonders dem gesamten Team des Kindergartens dankte Jürgen Dücker für ihre geleistete ausgezeichnete Arbeit, die den Kindergartenkindern ein stabiles Fundament für ihren weiteren Lebensweg sein wird.
Die Kinder und ihre Eltern bedankten sich mit einem Lied und persönlichen Geschenken bei den Erzieherinnen, der Köchin und allen die dafür gesorgt haben dass sie eine unvergessliche Kindergartenzeit erleben durften.