Unter diesem Motto stand das Benefizcup 2.0 der Schindler & Holtzhauer KG aus Vacha mit Unterstützung vom TSV Sünna. Auf Grund des starken Andrangs 2018 wurde das Event dieses Jahr über ein gesamtes Wochenende gefeiert.
Freitag stand der Firmencupturnier der Schindler & Holtzhauer KG an, wo 10 Firmen aus nah & fern sowie die Handballer vom ThSV Eisenach mitgekickt haben für den guten Zweck.
Die Handballer haben unterschriebene Trikots mitgebracht, die für 500€uro an dem Abend versteigert wurden.
Am Samstagnachmittag haben die Ortsteile Sünna, Pfersdorf, Unterbreizbach & die Höfe bei einem Gemeindecup zusammen gespielt & anschließend wurde kräftig gefeiert mit der Liveband „Saitensprung“.
Der Sonntag begann mit einem fröhlichen Kinderturnier und Frühschoppen mit leckerem Mittagsessen bevor um 15 Uhr das Topspiel des Wochenendes begann. Die Traditionsmannschaft von SV Werder Bremen wurde in Sünna empfangen. 800 Zuschauer kamen zum Sportplatz in Sünna bei besten Wetter um Ailton, Klasnic, Reck & Co. live zu erleben.
Die Bremer gewannen trotz einer kämpferischen Rhönauswahl 7:1 . Den Treffer für die Rhönauswahl erzielte Michael Drasdo. Stark besetzt war die Auswahl mit 18 Fußballern aus der Umgebung u.a. A. Jäger, M. Jäger, L. Ißbrücker, R. Lückert, S. Heym, D. Börner, A. Möller, A. Weller.
Angeleitet wurde die Truppe vom Herpfer Trainer Mike Noack. Schiedsrichter Hahn sowie die Assistenten Lehmann & Leithardt hatten leichtes Spiel. Die Bremer gaben während der Halbzeit sowie nach dem Spiel noch Autogramme und machten Fotos mit den Fans.
Dank aller Spender, Zuschauer, Kicker, Fans wurde eine Spendensumme von unglaublichen 8.000€ gesammelt die an das Kinderhospiz nach Bad Salzungen übergeben wird.
Die Spenden sind vorgesehen für Trauerarbeit im Kinder – und Jugendbereich, Eltern die ihre Kinder verloren haben sowie Kinder die ihre Eltern, Geschwister & all das was sie lieb haben verloren haben.
Es wird eine Kindertrauergruppe eröffnet wo die Kinder z.B. zur Reit- oder Hundetherapie gehen können um ihre Trauer für kurze Momente zu vergessen. Die Spendenübergabe findet im Kinderhospiz Bad Salzungen statt.
„Wir sagen DANKE an alle die uns unterstützt haben und wir hoffen, dass wir uns nächstes Jahr wieder sehen & genauso eine gute Summe schreiben können.“ Team der Schindler & Holtzhauer KG sowie der Vorstand des TSV Sünna