Am Samstag fand das jährliche Waldfest der Kreisjägerschaft Meiningen statt. Bei bestem Wetter gab es einiges zu entdecken um das Jagdschloss Fasaerie in Hermannsfeld.
Und da in einem Jagdschloss natürlich auch eine Königin gehört, gab sich die Ostthüringer Jagdprinzessin die Ehre und residierte für einen Tag im ehemaligen Jagschloss des Herzogs.
Rund 50 Aussteller zeigten alles, was zum Wald und der Jagd gehört. Neben einer Präsentation der Jagdhunde, Spiel und Spaß für die Kleinen, wie einem „Schaukelpferd“ als Wildschwein, sorgte die Bläsergruppe mit Jagdmusik für die passende musikalische Begleitung der Veranstaltung .
Höhepunkt des Waldfestes war die Siegerehrung des Venari -Cups, welcher zeitgleich auf dem benachbarten Schießstand in Sülzfeld ausgetragen wurde. Ein Schießwettbewerb für Jäger und Sportschützen.
Venari Jagdtechnik stiftete zahlreiche Preise, welche am Ende der Veranstaltung durch die Jagdkönigin, die Vize-Landrätin Susanne Reum, den Vorstand des Landesjagdverbandes Herrn Hermann und Bürgermeister Christoph Friedrich übergeben wurden.