Gastbeitrag von Sophie Leister
Am Wochenende wurde in Kaltenlengsfeld zum 36. Mal Karneval gefeiert. Das Motto in diesem Jahr lautete „1200 Jahre Flögelei – ob WAK oder SM ist uns einerlei“.
Dabei standen an zwei Abenden viele Gastvereine aus Nah und Fern auf der Bühne. Mit Show- und Gardetänzen, sowie Bütten und Gesang wurde das Publikum unterhalten. Zum zweiten Lengsfelder Damenballettabend ebenso wie zum Abendprogramm am Samstag wurde das Programm durch den Präsidenten Ricardo Pawlowsky und Tobias Trautwein moderiert.
Auch Gastvereine aus Kaltenwestheim, Hofbieber, Dermbach, Rosa, Kaltennordheim, Oberweid, Unterbreizbach, Dirlos/Dippach, Oepfershausen schickten närrische Botschafter ins Flögelland.
Als fleißige Bienchen hinter der Bühne fungierten Hannes Leister und Kevin Hartmann. Für die Ton- und Lichttechnik waren Udo Hübner sowie Thomas und Benedikt Krokowski verantwortlich.
Enrico Weider sorgte bis teilweise bis spät in die Nacht für die musikalische Unterhaltung. Die Kleinsten standen am Sonntag zum Kinderfasching im Mittelpunkt.