Donnerstagmorgen befuhr eine 23-Jährige mit ihrem Ford den Kreisverkehr in der Lindigallee in Bad Salzungen aus Richtung Krankenhaus.
Von der Straße „Höhenweg“ kam ein Mercedes-Fahrer und beachtete den bereits im Kreisverkehr befindlichen Ford nicht. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Unfallbeteiligte tauschten zunächst nur die Personalien aus. Später verspürte die 23-jährige Frau Schmerzen im Genick und begab sich in ärztliche Behandlung. Nach dem Arztbesuch zeigte sie den Unfall in der Polizeiinspektion Bad Salzungen an.
Donnerstagmorgen musste eine 51-jährige Renault-Fahrerin an der Kreuzung Hersfelder Straße / Dr. Salvador-Allende-Straße in Bad Salzungen an der Ampel anhalten.
Als diese auf Grün wechselte fuhr sie langsam an. Der Fahrer des nachfolgende Ford schätzte die Geschwindigkeit falsch ein und fuhr auf den PKW auf. Die 51-Jährige klagte nach dem Aufprall über Schwindel und Kopfschmerzen und wurde ins Klinikum Bad Salzungen eingeliefert.
Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.000 Euro.
Eine Fahrerin eines weißen Skoda stellte Donnerstagvormittag, gegen 10.00 Uhr, ihren PKW auf dem Parkplatz neben dem Lieferanteneingang eines Möbelgeschäftes in der Clara-Zetkin-Straße in Bad Salzungen ab und ging nur kurz zu einer in der Nähe gelegenen Bankfiliale.
Als sie kurze Zeit später zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie, dass die Kofferraumklappe eingedrückt war. Aufgrund des Schadensbildes kommt ein größeres Fahrzeug in Betracht.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0.