Erneut standen zwei Tage lang Hausmacher Wurst und Schinken in all ihrer Vielfalt in Ostheim v.d. Rhön im Blickpunkt.
Rund 50 ausgewählte Aussteller aus der bayerischen, hessischen und thüringischen Rhön und weitere in- und ausländische Gäste präsentierten bei herrlichen Wetter, entlang der idyllischen Marktstraße kulinarische Entdeckungen in Hülle und Fülle.
Alle Erzeugnisse die beim Rhöner Wurstmarkt angeboten werden, kommen aus garantiert heimischer Qualitätsproduktion. Die Anbieter werden wie jedes Jahr sorgfältig ausgewählt, um genussreiche Geschmackserlebnisse zu garantieren.
Kenner des guten Geschmacks und Genießer aus ganz Deutschland sind immer wieder vom Rhöner Wurstmarkt und seinem umfangreichen Angebot begeistert.
Neben den Wurst- und Schinkenspezialitäten locken leckere Begleiter und Erfrischungen wie die BIONADE.
Auch das Rahmenprogramm mit vielen musikalischen Darbietungen, Ausstellungen oder Kirchenburgführungen bieten für große und kleine Besucher viel Abwechslung.
Die besten Leberwürste kommen aus der ganzen Rhön. Beim 9. Rhöner Wurstmarkt vergab die strenge Jury den ersten Platz an die Metzgerei Marion Gutermuth.
Den zweiten Platz errang die Metzgerei Kleinhenz aus Oberleichtersbach und der dritte Platz ging an das Team der Direktvermarkter Schmitt aus Oberweißenbrunn!
Die beste Leberwurst des 9. Rhöner Wurstmarkts gibt es laut Publikum bei der Metzgerei Unger in Wetzhausen
Metzgermeister Bernd Unger (re) freute sich sehr, dass er bei der Verkostung am Slow Food Stand schon zum zweiten Mal die Herzen der Wurstmarkt-Besucher gewonnen hat.
Von links: Bürgermeister Ulrich Waldsachs, Weinprinzessin Annika Kuchenbrod (Hammelburg), Michael Geier, Biosphärenreservat Rhön und Slow Food Mitglied.
Quelle: Tourismus & Marketing Ostheim
Fotos(2): Tonya Schulz
Hier noch ein paar leckere Bilder aus Ostheim….