Schon als Kind ist Chris Jörges aus Gersfeld mit seinem Opa zum Angeln gegangen. Jetzt konnte der 32-jährige seine ganze Erfahrung bei einem Super-Fang nutzen.
Seit 3 Jahren ist er Mitglied im Kaltensundheimer Angelverein Rhönforelle. Regelmäßig kommt er an den Grimmelbach Stausee um dort die Ruhe und die Naturidylle zu genießen. Schon mehrere Wochen fütterte er die Fische an einer Stelle im See an. In einer Super-Fang Nacht gingen ihm unter anderem zwei riesen Fische in Netz.
Als erstes biss in der Nacht um 3.00Uhr ein Schuppenkarpfen mit 9Kg an seinen Köder. Dann biss noch ein Spiegelkarpfen früh um 8.00Uhr an. WAHNSINN!
Zwei unglaubliche Fänge und das am Stausee Kaltensundheim. Normalerweise angelt er lieber Raubfische, doch ab und zu hat er es auch gerne mit den Karpfen zu tun. Erfolgreich konnten die Fische mit Boilies (Futterkugeln) angelockt werden, die er mit einer Grundmontage angeboten hat. „Der Fang ist wirklich nicht alltäglich. Ich vermute aber dass es noch viel größere im See gibt. Ich komme gerne wieder und versuche mein Glück.“ sagt Chris Jörges.
Richtig schöne Seen zum Angeln gäbe es in der Rhön nur wenige. Umso mehr hatte sich der Gersfelder gefreut, dass ihn der Verein Rhönforelle gerne aufgenommen hat. Die Vereinsmitglieder und auch die Vereinsgewässer sind Spitzenklasse.
www.angelverein-rhoenforelle.de