Die Rückrunde der zweiten Vertretung der SG Kalten Rhön nimmt weiterhin einen guten Verlauf. Nach einem 3:2 Sieg gegen SV Grün-Weiß Wasungen rangiert das Team von Trainer Heiko Schramm aber weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisliga Rhön-Rennsteig.
Eine weitesgehend spielerisch gute Partie konnten die Zuschauer auf dem Sportgelände „Alte Mark“ am gestrigen Sonntag verfolgen. Dabei spielte das frühe Tor von Maximilian Heim (10. Minute) den Hausherren in die Karten. Während die erste Hälfte recht ausgeglichen verlief, nam der Tabellenfünfte aus Wasungen in der zweiten Halbzeit das Heft in die Hand ohne jedoch in vorderste Front Gefahr auszustrahlen.
Ein Grund dafür war sicherlich die gut organisierte Defensive der SG Kalten Rhön um Dennis König und Andreas Lotz. Nach dem 2:0 durch einen erfolgreich verwandelten Handelfmeter (Florian Markert, 59. Minute) beschränkten sich die Hausherren auf das Konterspiel, agierten dadurch aber wesentlich gefährlicher als die spieltechnisch gut auftretenden Wasunger. Folgerichtig erzielte Kevin Thamm das 3:0 (77. Minute).
Alle die glaubten, das Spiel sei damit gelaufen, wurden eines besseren belehrt. Die Gäste, welche ab der 74. Minute in Unterzahl agierten, bewiesen weiterhin Moral. Sie konnten zum Ende der Partie Unachtsamkeiten in der Heimabwehr ausnutzen und verkürzten noch auf 3:2 (85., 90. Minute, beide Eric Zentgraf).
Bericht/Fotos: Tobias Hartmann